Zertifizierte Qualität

für unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner

Qualitätsmanagement

Die international anerkannte Zertifizierung   ISO 9001:2015 bestätigt uns, ein Qualitätsmanagementsystem im Einsatz zu haben. 

Es ist ein idealer Nachweis für starke Leistungsfähigkeit und Kompetenz – wichtige Faktoren für eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung mit Kunden und Partnern. Strukturierte Organisation der Arbeitsabläufe und klar definierte Prozesse stellen sicher, dass Netz16-Kunden dauerhaft qualitativ hochwertige Service-Produkte erhalten .

Informationssicherheit

Die international anerkannte Zertifizierung ISO/IEC 27001:2013 bestätigt uns, ein Informationssicherheits-Managementsystem im Einsatz zu haben. 

Ein nach ISO/IEC 27001 zertifiziertes Informationssicherheits-Managementsystem dient als Steuerungsinstrument für den Informationsicherheits-Bereich. Es stellt sicher, dass Informationen in der Geschäftskundenbeziehung geschützt, integriert, authentisiert und zur Verfügung gestellt werden.

Arbeitsschutz

Wir sind OHRIS-zertifiziert: Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter haben bei uns oberste Priorität! 

Das Zertifikat der Bayerischen Staatsregierung bescheinigt uns, ein Arbeitsschutz-Managementsystem-Konzept zur nachhaltig wirksamen Verbesserung des Schutzes der Beschäftigten vor arbeitsbedingten Gefahren und der Sicherheit technischer Anlagen im Einsatz zu haben.

IT-Management

Wir arbeiten nach ITIL und bieten Unternehmen somit professionelle IT-Services rund um den vernetzten PC-Arbeitsplatz und das Rechenzentrum. Neben einem modern ausgestatteten Service Desk verfügen wir auch über die entsprechende Infrastruktur für einen professionellen Vor-Ort-Service.

Unsere Service-Mitarbeiter verfügen über die notwendigen Hersteller-Zertifizierungen und können sich per Fernwartung oder vor Ort Ihrer IT annehmen. Dabei kommen in Anlehnung an ITIL effiziente Verfahren zum Einsatz. 

„Wir möchten unseren Kunden höchste Qualität bieten. Dieses Ziel erreichen wir nur, indem wir uns in den Bereichen Qualität, Informationssicherheit, Arbeitsschutz und IT-Service-Management kontinuierlich weiterentwickeln. Unsere Zertifizierungen sind Ihr Garant für unsere Qualität.“

Christoph Geiser

Leitung Organisation und Prozesse