Referenzen

Erfolgsgeschichten – Security, Consulting, IT-Infrastruktur, Hosting, MS365 und mehr

Lech-Stahlwerke GmbH

Branche: 

Stahl-Erzeugung

Lösungen und Services:

Lieferung, Installation und Support der gesamten Server- und Storage-Infrastruktur

Betreuung der Firewall-Systeme

Kunden-Meinung:

“Durch die langjährige, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Netz16 besteht ein hohes Maß an gegenseitigem Vertrauen und vor allem Wissen bezüglich unserer IT-Infrastruktur. Über Jahre wurde unsere Server- und Storage-Infrastruktur so implementiert, dass sie ein Höchstmaß an Verfügbarkeit leistet. Dank unserer beiden unternehmenseigenen Rechenzentren ist sichergestellt, dass bei einem Ausfall die Bereitstellung der IT-Services durch den anderen Rechner-Raum gewährleistet wird.”

Lech-Stahlwerke GmbH, Herbert Husterer,
Leiter Datenverarbeitung / IT

Mateso GmbH

Branche: 

Software

Lösungen und Services:

Hardware: Fujitsu Server, SAN (Storage), Clients (PC), SonicWALL Firewalls

Software: Veeam, Paessler, Sophos, VMware

Exchange Migration

Security Workshop

Firewall Konzept

Kunden-Meinung:

„Als eines der größten Systemhäuser im Augsburger Raum fühlen wir uns als Kunde bei der Netz16 mit dem vorhandenen Know-how sehr gut aufgehoben: Einwandfreie Professionalität und eine schnelle und unkomplizierte Projektabwicklung – vielen Dank Netz16!“

MATESO GmbH, Michael Hanel, Abteilungsleiter IT

Humbaur GmbH

Branche: 

Nutzfahrzeugbau

Lösungen und Services:

Software: Microsoft SharePoint

Mobile GPS-basierte Applikation (App)

Digitale Objekterfassung und Verwaltung

Optimierung und Digitalisierung der Ablaufprozesse

Kunden-Meinung:

„Das Process Automation Team von Netz16 hat uns mit seiner schnellen Reaktion und professioneller Umsetzung sehr überzeugt. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.”

Humbaur GmbH, Michael Konhäuser, Leiter IT

MAXENERGY GmbH

Branche: 

Energiebranche

Lösungen und Services:

Hosting

Security

Kunden-Meinung:

„Mit Netz16 haben wir einen Partner auf Augenhöhe gefunden und wissen, dass unsere Daten im Hosting gut und sicher aufbewahrt sind.”

MAXENERGY GmbH, Gerhard Setzmüller, Leiter IT

 

Success Stories:

Hosting: Success Story (PDF) herunterladen

Security: Success Story (PDF) herunterladen

METZLER VATER GROUP

Branche: 

Event-Marketing

Lösungen und Services:

Einführung von Microsoft 365 mit Netz16 ProvisionPoint

Kunden-Meinung:

“Aus einer zunächst kurzfristigen Herausforderung half uns Netz16 mit dem ProvisionPoint, das Fundament für eine starke digitale Zukunft nachhaltig zu legen und unsere Mitarbeiter stets in den Prozess zu integrieren. Wir sind froh mit Netz16 einen starken Partner gefunden zu haben, der individuell berät und das Konzept professionell umsetzt.”

METZLER VATER GROUP, Rouven Haaf, Managing Director

 

MTU Onsite Energy GmbH Gas Power Systems

Branche: 

Maschinenbau und Betriebstechnik

Lösungen und Services:

Service-Desk 2nd- und 3rd -Level

iMAC-Services

Kunden-Meinung:

“Wir erhalten von Netz16 alles aus einer Hand: Hardware, Software, Software-Entwicklung und Dienstleistungen wie Hosting und Projekte – und fühlen uns somit rundum bestens betreut. Netz16 ist ein flexibler Partner, der auch kurzfristig auf Bedarfsänderungen reagiert. Für jedes auch noch so spezielle IT-Thema hat Netz16 einen Spezialisten im eigenen Haus oder als Partner verfügbar.“

MTU Onsite Energy GmbH Gas Power Systems, Jürgen Klein,
Senior Manager Quality & IT Management

Umwelt Service Mannert GmbH

Branche: 

Umweltdienste

Lösungen und Services:

Full-Service-Vertrag: Betreuung der Server- und Client-Infrastruktur, Betreuung der gesamten User und der gesamten Standorte, IT-Administration und IT-Koordination

Lieferung, Installation und Betrieb der gesamten IT-Infrastruktur: Storage-, Server-, Client-, WAN- und LAN-Infrastruktur

Kunden-Meinung:

“Wir arbeiten mit der Netz16 Gruppe seit vielen Jahren eng zusammen. Unsere Partnerschaft ist ein Geben und Nehmen und bringt uns so gemeinsam zum Erfolg. Das Netz16 Ticket-System ist hierbei ein sehr gutes Instrument zur Bearbeitung aller anfallenden Themen.“

Umwelt-Service Mannert GmbH, Petra Mannert, Prokuristin

 

Sortimo Service & Technology GmbH

Branche: 

Maschinenbau und Betriebstechnik

Lösungen und Services:

IT-Consulting im Bereich Infrastruktur und Services

Proof-of-Concept Infrastruktur, IT-Services vor Ort

Kunden-Meinung:

„Aufgrund des geschäftlichen Wachstums der Unternehmensgruppe hat Sortimo die IT-Infrastruktur und den Service-Desk neu ausgerichtet und modernisiert. Netz16 hat uns in diesem Zusammenhang bei der Analyse, Projektierung und Umsetzung wesentlicher Bausteine durch hohe fachliche Kompetenz, mittelstandsorientierte Herangehensweise sowie Flexibilität und Schnelligkeit optimal unterstützt. Wir schätzen an Netz16 neben dem strategischen Blick für mögliche Lösungsszenarien vor allem die Fähigkeit zur schnellen und konkreten Umsetzung.“

Sortimo Services & Technology GmbH, Jürgen Kohler, Geschäftsführung

WURZER-Profiliertechnik GmbH

Branche: 

Herstellung von Metallwaren

Lösungen und Services:

Hard- und Software-Belieferung für die Rechenzentrums-Infrastruktur

Webseiten-Erstellung durch Tochter-Unternehmen alphasystems

Kunden-Meinung:

“Als wir 2012 unsere alte EDV-Landschaft durch ein neues Server- und Storage-System ersetzen wollten, waren wir auf der Suche nach einem kompetenten, regionalen Partner. Zusammen mit unserem externen EDV-Dienstleister wurden wir fündig: die kompetenten Ideen und Vorschläge der Netz16 hatten uns überzeugt. Bis heute haben wir unsere Entscheidung nicht bereut – Projekte werden bei Netz16 professionell vorbereitet und abgewickelt. Auch bei kurzfristigen Herausforderungen findet Netz16 gemeinsam mit dem Kunden gute Lösungs-Strategien.”

WURZER-Profiliertechnik GmbH, Georg Eberle, Leiter IT