Der N16 User-Helpdesk (UHD) hat die Aufgabe IT-bezogene Anfragen und Probleme von Usern entgegenzunehmen, einzugrenzen und zu priorisieren, um den Anwendern ein möglichst reibungsloses Arbeiten an Ihrem IT-Arbeitsplatz zu ermöglichen.
Durch diesen Service wird die interne IT-Abteilung entlastet und zugleich die Servicequalität und Verfügbarkeit dieses Service für die Anwender erhöht. Das Netz16-UHD Team vereint 1st- und teilweise 2nd-Level Kompetenzen (optional) in Kernthemen, die durch standardisierte Abläufe und Verfahren die besten Ergebnisse im Support erzielen.
Es gilt die Devise und der Anspruch einer „First Call Resolution“, welche aber nicht als SLA anzusehen ist. Bei Bedarf und im Falle von komplexeren Aufgabenstellungen oder Eskalationen wird der UHD durch Experten aus dem 2nd und 3rd Level (Senior Engineer Team, Backend-Infrastruktur) unterstützt. Dies erfolgt entweder auf Auftraggeber- („Route back“) oder Auftragnehmer-Seite (zusätzlicher Leistungsschein, z.B. Netz16 Administratoren-Hotline, Managed Service).
Ausgebildetes Serviceteam
Die Reaktion erfolgt im Rahmen des definierten Vertragspaketes telefonisch oder remote innerhalb der definierten SLA-Stufe Bronze/Silber/Gold
€ / Monat
Reaktionszeit (SLA): bis 8 Stunden nach Calleingang
Direkt-Annahmequote: 70%
€ / Monat
Reaktionszeit (SLA): bis 8 Stunden nach Calleingang
Direkt-Annahmequote: 70%
€ / Monat
Reaktionszeit (SLA): bis 4 Stunden nach Calleingang
Direkt-Annahmequote: 75%
€ / Monat
Reaktionszeit (SLA): bis 2 Stunden nach Calleingang
Direkt-Annahmequote: 80%
€ / Ticket
Die Abrechnung erfolgt in 2-3 Stufen
Dann kontaktieren Sie uns gerne per Telefon oder E-Mail:
Netz16 ist Ihr Experte mit über 15 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung fortschrittlicher IT-Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Unser Team aus Expert:innen berät Sie umfassend und unterstützt Sie dabei, Ihre IT-Infrastruktur zu optimieren und zukunftssicher zu gestalten.
Vorteile
Service