BSC Managed Service

Managed Mac

Servicebeschreibung

Der N16 Managed Mac Service ermöglicht einen reibungslosen und möglichst störungsfreien Betrieb der Mac Arbeitsplätze.

Ein erfahrenes Team kümmert sich um die Administration und Verwaltung der Mac Computer. Dazu setzen wir ein Cloud-basiertes Management-System ein. In Kombination mit Regeltasks und einem permanentem Monitoring sorgen wir für die kontinuierlichen Pflege und Überwachung der Systeme.

Enthaltene Leistungen:

Leistungsinhalte

  • Inventardaten zu OS, Systeminformationen, installierter Software etc.
  • Automatisches Setup und Onboarding von neuen Geräten
  • Überprüfung des Update- bzw. Patchstatus des Geräts
  • Passwort Richtlinien sorgen für erhöhte Sicherheit
  • Festplattenverschlüsselung schützt die Daten vor Unbefugten
  • Überwachung der Geräte (Informationen zum Gerätezustand, Compliance etc.)
  • Automatisches Aktualisieren und Managen des macOS Betriebssystems
  • Bereitstellung von Druckern, WLAN-Einstellungen und VPN-Verbindungen
  • Automatische Bereitstellung, Aktualisierung und Verwaltung von Apps
  • Azure AD Integration für Login und Single-Sign-On
  • Remote-Support / Fernwartung bei Bedarf

Abgrenzung – Leistungsausschluß:

  • Usersupport – Der N16 Managed Mac Service bietet keine Hotline-Unterstützung oder Support für Enduser an.
  • Neuprojekte – Im Vertrag sind keine Neuprojekte enthalten.
  • Außerdem nicht inkludiert sind:
    • Backup der Endgeräte (TimeMachine etc.)
    • Systemwiederherstellungen und Neuinstallationen
    • Installation von neuer Hardware

Serviceprozess

  • Störungen oder Compliance-Verletzung werden automatisch im Ticketsystem erfasst. Nach Ticketeingang erfolgt eine Qualifizierung, Klassifizierung und Priorisierung (SLA) des Problems. In Abhängigkeit der Service-Levels erfolgt:
    • eine Störungs- bzw. Fehlerqualifikation und (SQ)
    • Priorisierte Behebung von Standard- und Nicht-Standard-Problemen (SB)
    • Remote Support (Aufschaltung auf System) bei Bedarf
  • Bearbeitung aller Störungen im Netz16 Ticketsystem, Nachvollziehbarkeit aller Tickets, Leistungen und Status zu jeder Zeit

Servicezeiten

  • 08:00 – 17:00 Uhr (Montag ‐ Freitag)
  • Feiertage sind keine besetzten Servicezeiten
  • Service erfolgt rein remote

Unsere Angebote:

Bronze

    • Preis auf Anfrage
      € / Monat

    • Inventarisierung der Apple Computer

    • Übersicht über den Update- bzw. Patchstatus der Macs

    • Manuelle Benachrichtigung bei Sicherheitslücken

    • Einrichten einer Passwort Richtlinie für erhöhte Sicherheit

    • Zentrale Festplatten Verschlüsselung (FileVault)

    • Remote-Support bei Bedarf

    • Störungs- bzw. Fehlerqualifikation (SQ) inkl.

    • Störungsbehebung in Kundenabsprache nach Aufwand

    • Changes / Kundenwünsche nach Aufwand

    • Report quartalsweise

    • Sofortiges Einrichten, mit Zufriedenheitsgarantie.

    • Preis auf Anfrage
      € / Monat

    • Inventarisierung der Apple Computer

    • Übersicht über den Update- bzw. Patchstatus der Macs

    • Manuelle Benachrichtigung bei Sicherheitslücken

    • Einrichten einer Passwort Richtlinie für erhöhte Sicherheit

    • Zentrale Festplatten Verschlüsselung (FileVault)

    • Remote-Support bei Bedarf

    • Störungs- bzw. Fehlerqualifikation (SQ) inkl.

    • Störungsbehebung in Kundenabsprache nach Aufwand

    • Changes / Kundenwünsche nach Aufwand

    • Report quartalsweise

    • Sofortiges Einrichten, mit Zufriedenheitsgarantie.

Silber

    • Preis auf Anfrage
      € / Monat

    • Leistungen Bronze

    • Setup und Onboarding von neuen Geräten

    • Überwachung der Geräte (Informationen zum Gerätezustand, Compliance etc.)

    • Automatische Bereitstellung, Aktualisierung und Verwaltung von Apps

    • Bereitstellung von Druckern, WLAN-Einstellungen und VPN-Verbindungen

    • Automatisches Aktualisieren und Managen des macOS Betriebssystems

    • Report quartalsweise

    • Sofortiges Einrichten, mit Zufriedenheitsgarantie.

Gold

    • Preis auf Anfrage
      € / Monat

    • Leistungen Silber

    • Azure AD Integration

    • Azure SSO (Single-Sign-On)

    • Anmeldung am Mac per Azure Account

    • Report monatlich

    • Sofortiges Einrichten, mit Zufriedenheitsgarantie.

Kostenmodell:

  • Die Abrechnung erfolgt in 2 Stufen
    • Managed Mac – Grundpauschale pro Monat nach SLA-Stufe
    • Assetbestand – Pro Asset nach Kategorie und Stückzahl
Vertragsbedingungen:
  • Laufzeiten: individuell von 12 – 60 Monaten (abhängig vom Service)
  • Kündigungsfrist: 3 Monate zum Laufzeitende
  • Vertragsverlängerung: 12 Monate bei ausbleibender Kündigung
  • Zahlungsabwicklung: per SEPA Lastschriftmandat oder über schon vereinbarte Zahlungskonditionen

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Netz16 ist Ihr Experte mit über 15 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung fortschrittlicher IT-Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Unser Team aus Expert:innen berät Sie umfassend und unterstützt Sie dabei, Ihre IT-Infrastruktur zu optimieren und zukunftssicher zu gestalten.

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