Der Netz16 Managed Firewall „nur Service“ bietet professionellen Support und die Betreuung des kritischen IT-Security Bausteins Firewall.
Der Service setzt auf CloudGen-Firewalls des Herstellers Barracuda Networks auf (Voraussetzung ist Kauf durch bzw. bereits aktiv betriebene Bestandssysteme des Kunden inkl. aktivem Hersteller-Support und Software-Subscriptions) und kombiniert diese mit Netz16 Experten Know-How zum Betrieb und Schutz Ihrer IT-Infrastruktur.
Der Dienst garantiert höchstmögliche Sicherheit für Ihr Netzwerk, ermöglicht intelligente Anbindung ans Internet und zu Cloud Diensten. Ausfallrisiken werden minimiert und Netzwerkverkehr wird reguliert. Ein Team von ausgebildeten Security-Spezialisten betreibt für Sie diesen hochkritischen Baustein Ihrer IT und kümmert sich um den ordnungsgemäßen Betrieb, die Überwachung aller Funktionen, die permanente Pflege der Firewall durch Aktualisierung mit Updates und Patches sowie die Nachverfolgung bei z.B. Problemen oder relevanten Events.
Leistungsinhalte
Abhängig vom gewählten Service-Level:
Technische Funktionen
Voraussetzung ist „Cloud-Generation” Firewalls von Barracuda Networks (F*-Typ Firewalls). Dieser Service beinhaltet keine Hardware und keine Software Subscriptions > „Managed Service only“
Servicezeiten
€ / Monat
Reaktionszeit (SLA): 8 Stunden
Stundensatz gemäß Vereinbarung
Changes (Konfigurations- oder Regeländerungen), Reaktion 8h, Abrechnung nach Aufwand, Stundensatz gemäß Vereinbarung
Sofortiges Einrichten, mit Zufriedenheitsgarantie.
€ / Monat
Reaktionszeit (SLA): 8 Stunden
Stundensatz gemäß Vereinbarung
Changes (Konfigurations- oder Regeländerungen), Reaktion 8h, Abrechnung nach Aufwand, Stundensatz gemäß Vereinbarung
Sofortiges Einrichten, mit Zufriedenheitsgarantie.
€ / Monat
Leistungen Bronze
Upgrade Reaktionszeit (SLA): 4 Stunden
Changes inklusive 1 Stunde /Monat,
Rest nach Aufwand
Alerting an Netz16 Ticketsystem
Monatliches Reporting
Qualitäts-Optimierung, Beseitigung von Altlasten, Revisions-Check jährlich
Sofortiges Einrichten, mit Zufriedenheitsgarantie.
€ / Monat
Leistungen Silber
Upgrade Reaktionszeit (SLA): 2 Stunden
Changes inklusive 2 Stunden / Monat,
Rest nach Aufwand
24/7 Monitoring (System)
24/7 Callannahme (telefonisch)
Qualitäts-Optimierung, Beseitigung von Altlasten, Revisions-Check halbjährlich
Sofortiges Einrichten, mit Zufriedenheitsgarantie.
Dann kontaktieren Sie uns gerne per Telefon oder E-Mail:
Netz16 ist Ihr Experte mit über 15 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung fortschrittlicher IT-Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Unser Team aus Expert:innen berät Sie umfassend und unterstützt Sie dabei, Ihre IT-Infrastruktur zu optimieren und zukunftssicher zu gestalten.
Vorteile
Service