BSC Managed Service

Managed Backup

Servicebeschreibung

Der Netz16 Managed Backup Service kümmert sich um ein reibungsloses Funktionieren Ihrer Backup-Infrastruktur. Nicht nur Hardware-Defekte, menschliche Fehler, besonders Cyberattacken und die Erfahrungen daraus zeigen, dass ein funktionierendes Backup in solchen Fällen „überlebensnotwendig“ sein kann. Allgemein ist die Sicherung Ihrer Daten und Systeme i.d.R. nur dann relevant, wenn diese in einem Notfall wirklich benötigt werden. Mit unserem Service stellen wir nicht nur sicher, dass die Sicherungsläufe erfolgreich abgeschlossen werden, wir kümmern uns in unterschiedlichen SLA Stufen, um das „echte“ Funktionieren Ihrer Backups, bis hin zum regelmäßigen Prüfen, dass die Daten aus Ihren Sicherungsständen im Bedarfsfall auch wieder voll funktional hergestellt werden können (Restore- und Funktionstests).

Enthaltene Leistungen:

Leistungsinhalte (abhängig von SLA-Stufen)

  • Technische Voraussetzung ist die Backup Lösung von VEEAM
    (Backup & Replication) mit aktuellem Versionsstand und aktiver Wartung & Support durch den Hersteller
  • Monitoring-Agent, dass Backups erfolgreich laufen
  • Alerting im Fehlerfall, Annahme und Lösung
  • Service-Level abhängig sind zusätzliche Leistungen wie:
    • Regelmäßige Restore-Läufe und Tests, dass Backups wiederhergestellt werden können
    • Funktionstest der Restores (Daten, VM)

 Servicezeiten

  • 08:00 – 17:00 Uhr (Montag ‐ Freitag)
  • Feiertage sind keine besetzten Servicezeiten
  • Service erfolgt rein remote

Unsere Angebote:

Bronze

    • Preis auf Anfrage

      € / Monat
      je Server € / Monat

    • Reaktionszeit (SLA): NBD

    • Permanentes Monitoring Ihrer Backup-Infrastruktur

    • Alerting bei Fehlern

    • Qualifizierung von Störungen
      zu den definierten Servicezeiten
      Bearbeitung / Lösung von Störungen nach Aufwand

    • Changes nach Aufwand

    • Backup bleibt administrativ in Hand des Kunden

    • Umsetzung beliebiger Backup Strategien und Vorhaltezeiten

    • Sofortiges Einrichten, mit Zufriedenheitsgarantie.

    • Preis auf Anfrage

      € / Monat
      je Server € / Monat

    • Reaktionszeit (SLA): NBD

    • Permanentes Monitoring Ihrer Backup-Infrastruktur

    • Alerting bei Fehlern

    • Qualifizierung von Störungen
      zu den definierten Servicezeiten
      Bearbeitung / Lösung von Störungen nach Aufwand

    • Changes nach Aufwand

    • Backup bleibt administrativ in Hand des Kunden

    • Umsetzung beliebiger Backup Strategien und Vorhaltezeiten

    • Sofortiges Einrichten, mit Zufriedenheitsgarantie.

Silber

    •    Preis auf Anfrage

      € / Monat
      je Server € / Monat

    • Leistungen Bronze

    • Upgrade Reaktionszeit (SLA): < 8 Stunden

    • Quartalsweise Durchführung von Restore-Tests (Dokumentation der Funktion)

    • Update der Backup Software / -Umgebung auf aktuelle Version (quartalsweise)

    • Administration des Backup durch Netz16

    • Monatliches Reporting

    • Sofortiges Einrichten, mit Zufriedenheitsgarantie.

Gold

    • Preis auf Anfrage

      € / Monat
      je Server € / Monat

    • Leistungen Silber

    • Upgrade Reaktionszeit (SLA): < 4 Stunden

    • Sofortiges Einrichten, mit Zufriedenheitsgarantie.

Kostenmodell:

  • Preise pro Monat
Vertragsbedingungen:
  • Laufzeiten: individuell von 12 – 60 Monaten (abhängig vom Service)
  • Kündigungsfrist: 3 Monate zum Laufzeitende
  • Vertragsverlängerung: 12 Monate bei ausbleibender Kündigung
  • Zahlungsabwicklung: per SEPA Lastschriftmandat oder über schon vereinbarte Zahlungskonditionen

Suchen Sie einen kompetenten Partner für Ihre IT?

Dann kontaktieren Sie uns gerne per Telefon oder E-Mail:

Netz16 ist Ihr Experte mit über 15 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung fortschrittlicher IT-Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Unser Team aus Expert:innen berät Sie umfassend und unterstützt Sie dabei, Ihre IT-Infrastruktur zu optimieren und zukunftssicher zu gestalten.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner