BSC Managed Service

Field Service

Servicebeschreibung

Der Netz16 Field Service beinhaltet vor Ort-Services für IT-Umgebungen mit Komponenten wie Endgeräten, Standarddiensten, den Support im „Tagesgeschäft“, Routineaufgaben, ggf. notwendige und anfallende Tätigkeiten für eine definierte Anzahl an Stunden zu definierten Zeitfenstern (z.B. 1 Tag / Woche, 4 PT / Monat).

Grundsätzlich stellt der Field Service eine ideale Ergänzung zu einem der weiteren N16 Managed Services bzw. Hotlines dar, um die vor Ort anfallenden Dinge erledigen zu können, bei denen persönliche Präsenz erforderlich ist (typischerweise bei Service-Level Bronze oder Silber für z.B. Nutzung für Endgeräte-Tausch o. -Rollout, Hardware-Konfigurationen, Reparaturen etc.). Eine regionale Leistungserweiterung auf Deutschland ist möglich.

Abgrenzung/Wichtig: Die Umsetzung oder auch Vorbereitung von Projekten ist in diesem Service ausgeschlossen.

Enthaltene Leistungen:

Komponenten

  • Usersupport bezogen auf PC/Notebooks und Peripherie
  • Usersupport bezogen auf Mobile Devices
  • Hardware Ausgaben und -umzüge bezogen auf User
  • Alle bearbeiteten Leistungen werden im Netz16 Ticketsystem dokumentiert
  • Die Erbringung der vor Ort Tätigkeit erfolgt dabei in den Räumlichkeiten des Auftraggebers inkl. aller Standorte, insofern gewünscht

Verfügbarkeit/ Servicezeiten

  • Bei Service-Level BRONZE/ SILBER/ GOLD: Umfang der Leistungserbringung wird im Vorfeld definiert (z.B. 1x/Woche)
  • Festlegung der vor Ort Präsenztage, Antrittszeiten und Dauer in gemeinsamer Abstimmung
  • Änderungen am vereinbarten „Rhythmus“ gemäß SLA

Unsere Angebote:

Bronze

    • Preis auf Anfrage

      € / Monat

    • Bei Servicestart komplett fest definierte Einsatzzeiten und Präsenztage

    • Änderungen an Einsatzplänen turnusmäßig 1x/Jahr möglich

    • Preis auf Anfrage

      € / Monat

    • Bei Servicestart komplett fest definierte Einsatzzeiten und Präsenztage

    • Änderungen an Einsatzplänen turnusmäßig 1x/Jahr möglich

Silber

    • Preis auf Anfrage

      € / Monat

    • Leistungen Bronze

    • Änderungen an Einsatzplänen quartalsweise möglich

    • Reaktionszeit für Änderung der Einsatzzeiten: 2 Wochen vor Inkrafttreten

Gold

    • Preis auf Anfrage

       € / Monat

    • Leistungen Silber

    • 50% der Einsatzzeiten per Monat flexibel abrufbar / tauschbar

    • Reaktionszeit für Änderung der Einsatzzeiten: 2nd-Business-Day (Calleingang vor 12.00 Uhr)

Kostenmodell:

  • Die Abrechnung erfolgt in 3 Stufen
    • Field Service – Aufwand Grundpauschale pro Monat nach SLA-Stufe
    • Service Arbeitszeit – Nach erbrachten “vor Ort Stunden” und Vereinbarung
    • Fahrtkostenpauschale – Pro An- und Abfahrt
Vertragsbedingungen:

 

  • Laufzeiten: individuell von 12 – 60 Monaten (abhängig vom Service)
  • Kündigungsfrist: 3 Monate zum Laufzeitende
  • Vertragsverlängerung: 12 Monate bei ausbleibender Kündigung
  • Zahlungsabwicklung: per SEPA Lastschriftmandat oder über schon vereinbarte Zahlungskonditionen

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