Managed Backup

Der Netz16 Managed Backup Service kümmert sich um ein reibungsloses Funktionieren Ihrer Backup-Infrastruktur. Nicht nur Hardware-Defekte, menschliche Fehler, besonders Cyberattacken und die Erfahrungen daraus zeigen, dass ein funktionierendes Backup in solchen Fällen „überlebensnotwendig“ sein kann.

Managed Datacenter

Der N16 Managed Datacenter Service ermöglicht den reibungslosen und möglichst störungsfreien Betrieb eines Rechenzentrums.

Managed M365

Der Netz16 Managed M365 Service bieten Ihnen als Nutzer der Microsoft M365 Dienste (Exchange Online, Teams, Sharepoint, Onedrive, AzureAD, Endpoint Management, Defender Security, plus etwaige integrierte Dritthersteller-Lösungen) einen Mehrwert im Bereich des koordinierten und sicheren Betriebs dieser Plattform.

Managed Mac

Der N16 Managed Mac Service ermöglicht einen reibungslosen und möglichst störungsfreien Betrieb der Mac Arbeitsplätze.

Managed Workplace

Der Netz16 Managed Workplace Service ermöglicht den reibungslosen und möglichst störungsfreien Betrieb der IT-Arbeitsplätze. Ein erfahrenes Team betreut bestehende Desktops, Laptops und Endgeräte.

Projekt-/ Strategiemanagement

Der Netz16 Projektmanagement-Service bietet besten Support zur Steuerung von Projekten. Hierbei erhält der Kunden einen dedizierten Servicemanager, der als kompetenter, zentraler Ansprechpartner für alle Vertragsservices bereitgestellt wird.

Assetmanagement (AM)

Der Netz16 Asset Management Service (AM) bietet besten Support zur Überwachung und Steuerung der eingesetzten IT-Assets. Wichtige Daten wie Servergarantien, IP-Adressen, Lizenzen, Zertifikate, etc. und deren Laufzeiten werden zunächst im Rahmen eines separaten Projektes erfasst.

Field Service

Der Netz16 Field Service beinhaltet vor Ort-Services für IT-Umgebungen mit Komponenten wie Endgeräten, Standarddiensten, den Support im „Tagesgeschäft“, Routineaufgaben, ggf. notwendige und anfallende Tätigkeiten für eine definierte Anzahl an Stunden zu definierten Zeitfenstern.

Administrator Hotline

Die N16 Admin-Hotline ist eine flexible Lösung zur Unterstützung für IT-Administratoren bzw. -Koordinatoren mit hohem Experten Know-How rund um die IT-Infrastruktur. Erfahrene IT-Consultants stehen dem Kunden mit Ihrer technischen Expertise und Erfahrung zur Seite und bieten Unterstützung bei komplexen technischen Fragen, bei der Eingrenzung oder auch Lösung von auftretenden Problemen im Betrieb der IT-Infrastruktur an.

Userhelpdesk (UHD)

Der N16 User-Helpdesk (UHD) hat die Aufgabe IT-bezogene Anfragen und Probleme von Usern entgegenzunehmen, einzugrenzen und zu priorisieren, um den Anwendern ein möglichst reibungsloses Arbeiten an Ihrem IT-Arbeitsplatz zu ermöglichen.

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