Rückblick: Azubi Bootcamp 2019

Wir bereiten Ihre Azubis auf das Berufsleben vor!

Bereits zum dritten Mal in Folge fand unser Azubi-Bootcamp für Fachinformatiker und Systemkaufleute statt und war wieder ein voller Erfolg. In der Woche vom 02.-06.09.2019 standen für die 16 Teilnehmer wichtige Grundlagen für den Berufsstart auf dem Programm, u. a. Grundlagen der Netzwerktechnik und der Betriebssysteme Windows/Linux, Client- und Serverkonfiguration, Projektmanagement und erfolgreicher Umgang mit Kunden.

Ein Abendprogramm war auch geboten: Beim gemeinsamen Netz16 Bowling-Abend hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, in lockerer Atmosphäre die anderen Azubis kennenzulernen und sich mit den Referenten auszutauschen.

Das Feedback der Teilnehmer war auch in diesem Jahr wieder sehr positiv: „Vielen Dank für die tolle Erfahrung und kompetente Vorbereitung auf das kommende Arbeitsleben.“, „Nette und kompetente Dozenten, war um einiges besser und spannender als jede Vorlesung in der Uni.“, „Es war sehr umfang- und lehrreich...“

Im September 2020 findet unser nächstes Bootcamp statt – weitere Informationen hierzu geben wir Anfang des nächsten Jahres auf unserer Webseite bekannt.
Erfahren Sie hier mehr zu der Ausbildung bei der Netz16 Gruppe: Ausbildungs-Seite 

Für den Ausbildungsstart 01.09.2020 können Sie sich bereits jetzt bewerben:

• Fachinformatiker/in Systemintegration
• Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung
• IT Systemkaufmann/frau
• Kaufmann/frau für Büromanagement