3. Februar 2025

Sales & Marketing Tagung 2025

Sales und Marketing Tagung

Die Netz16 Sales & Marketing Tagung 2025 – Zwischen Innovation und Strategie

Wie jedes Jahr haben wir uns zu Beginn des neuen Jahres zur Sales & Marketing Tagung getroffen. 30 Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Cyber Security, Modern Infrastructure, Managed Services, Technik, Marketing und Telemarketing waren mit dabei. Von Vertrieb bis Geschäftsführer über Manager war jede Position vertreten, um gemeinsam die Strategie für das anstehende Jahr zu besprechen.

Sales und Marketing Tagung
Sales und Marketing Tagung 2025 – Alte Posthalterei, Zusmarshausen

Das Programm

Vom 24. bis 25. Januar 2025 durften wir die Tagungsräume der Alten Posthalterei in Zusmarshausen nutzen. Im Rahmen von Vorträgen und Workshops konnten wir wieder tiefer in die bereichsübergreifenden Ziele für dieses Jahr eintauchen. Den Auftakt machte Dr. Andreas Herch, Geschäftsführer der Netz16, mit einem Rückblick auf 2024 und Ausblick auf die aktuelle Marktsituation. Wo liegen unsere Stärken und Schwächen? Was möchten wir aus dem letzten Jahr mitnehmen und in welchen Bereichen können wir uns verbessern?

Danach folgte eine Analyse der Weihnachtsbesuche bei unseren Kunden von Junior Sales Manager, Robin Meisner. Diese Besuche nehmen wir nicht nur zum Anlass, um unseren treuen Bestandskunden frohe Feiertage und einen guten Rutsch zu wünschen. Sondern auch um sich einen Überblick über das aktuelle Stimmungsbild zur gemeinsamen Zusammenarbeit und relevante Themen für 2025 zu verschaffen. Die Ergebnisse der Analyse stellen für uns eine wichtige Grundlage dar, um unsere Produkte und Serviceleistungen an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen.

Abgerundet wurde der Vormittag mit den Vorträgen von Michael Knoll, Andreas Metz und Stefan Rittel zu der Organisation der internen Technik. Danach gab es einem Einblick in die neue Marketing Strategie durch Kathrin Reichherzer, Ramona Achter und Larissa Wecker. Ziel ist es, in den kommenden Monaten die Zusammenarbeit zwischen Marketing und den verschiedenen Bereichen zu intensivieren und Prozesse zu etablieren. Hierzu zählen beispielsweise Formulare zum Einbringen neuer Ideen. Aber auch die Zuordnung einer bestimmten Ansprechpartnerin für die Mitarbeitenden aus Cyber Security, Modern Infrastructure und Managed Services.

Am Nachmittag ging es über in kleinere Intensiv-Sessions zwischen den Bereichen sowie einer Vorstellung des neuen Odoo Updates durch digisoolut Geschäftsführer, Jörn Steinhauer. Abgerundet wurde der Tag durch ein gemeinsames Abendessen und lockeres Get-Together.

An zweiten Tag gab es noch einen Überblick über die Ergebnisse des 2. Augsburger Cyber Security Tages, die aktuelle EMAS Validierung und anstehende Änderungen unseres ERP Odoo.

Zusammenfassung und Ausblick

Wir blicken auf eine erfolgreiche Tagung zurück und bedanken uns herzlich bei allen, die dabei waren. In den nächsten Tagen werden die Ergebnisse ausgewertet und festgehalten. Ein besonderer Dank auch an Senior Sales Manager Thomas Enzi, der in seinem Workshop neue Anreize für innovative Produkte gesammelt hat. Wir freuen uns jetzt schon auf die Tagung 2026 und sind gespannt auf das interne Feedback.

Einblicke Fotos Sales und Marketing Tagung:

Kathrin Reichherzer, Marketing Managerin
Kathrin Reichherzer, Marketing Managerin
Sales und Marketing Tagung
Thomas Enzi, Senior Sales Manager
Sales und Marketing Tagung
Robin Meisner, Junior Sales Manager
Sales und Marketing Tagung
Ramona Achter, Larissa Wecker, Kathrin Reichherzer (v.l.)
Sales und Marketing Tagung
Jörn Steinhauer, Christian Ender (v.l.), digisoolut
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner