Der Netz16 Managed Workplace Service ermöglicht den reibungslosen und möglichst störungsfreien Betrieb der IT-Arbeitsplätze. Ein erfahrenes Team betreut bestehende Desktops, Laptops und Endgeräte.
Dazu wird ein Agent-basiertes Monitoring-System mit dem Ziel der kontinuierlichen Pflege und Monitoring der Systeme eingesetzt. Dies unterstützt auch bei der Erkennung von Fehlern oder Schwellwerten. Ein optionales Update-/Patchmanagement wie auch der Einsatz einer AV-Lösung sorgt für die Einhaltung des (Security) Compliance-Status der Geräte (je nach SLA).
Leistungsinhalte
Monitoring der Endbenutzer Arbeitsplatzsysteme (PCs, Laptops)
Inventardaten zu OS, Software, Systeminformationen
Schwellwerterkennung, Healthwert- und Eventüberwachung
Check des Update-/Patchstatus (Windows)
Patchmanagement
Remote-Support / Fernwartung bei Bedarf
SLA
Die Reaktion erfolgt im Rahmen des definierten Vertragspaketes telefonisch oder remote innerhalb der definierten SLA-Stufe Bronze/Silber/Gold
Serviceprozess
Störungen oder Compliance-Verletzung werden automatisch im Ticketsystem erfasst. Nach Ticketeingang erfolgt eine Qualifizierung, Klassifizierung und Priorisierung (SLA) des Problems. In Abhängigkeit der Service-Levels erfolgt:
eine Störungs- bzw. Fehlerqualifikation (SQ)
Priorisierte Behebung von Standard- und Nicht-Standard-Problemen (SB)
Remote Support (Aufschaltung auf System) bei Bedarf
Bearbeitung aller Störungen im Netz16 Ticketsystem, Nachvollziehbarkeit aller Tickets, Leistungen und Stati zu jeder Zeit
Abgrenzung: Der N16 Managed Workplace Service bietet keine Hotline-Unterstützung oder Support für eingehende Enduserunterstützung, sondern ist eine ideale Ergänzung zu einem Userhelpdesk.
Abrechnung
Grundpauschale
Abrechnung nach gemanageden Assets
Servicezeiten
Preis auf Anfrage
€ / Monat
Monitoring, Alerting, Inventarisierung der Endgeräte
Report des Update-/Patchstatus der Clients
Remote-Support bei Bedarf
Reaktionszeit: 8h
Störungs- bzw. Fehlerqualifikation und (SQ) inkl.
Störungsbehebung in Kundenabsprache nach Aufwand
Changes / Kundenwünsche nach Aufwand
Sofortiges Einrichten, mit Zufriedenheitsgarantie.
Preis auf Anfrage
€ / Monat
Monitoring, Alerting, Inventarisierung der Endgeräte
Report des Update-/Patchstatus der Clients
Remote-Support bei Bedarf
Reaktionszeit: 8h
Störungs- bzw. Fehlerqualifikation und (SQ) inkl.
Störungsbehebung in Kundenabsprache nach Aufwand
Changes / Kundenwünsche nach Aufwand
Sofortiges Einrichten, mit Zufriedenheitsgarantie.
Preis auf Anfrage
€ / Monat
Leistungen Bronze
Reaktionszeit: 4h
zusätzlich aktives Windows OS Patching und Prüfung auf Einhaltung der Compliance
Sofortiges Einrichten, mit Zufriedenheitsgarantie.
Preis auf Anfrage
€ / Monat
Leistungen Silber
Reaktionszeit: 2h
Priorisierte Störungsbehebung > nach Aufwand
Zusätzlich 3rd Party Patching *
Sofortiges Einrichten, mit Zufriedenheitsgarantie.
Kostenmodell:
Abgrenzung – Leistungsausschluß:
Vertragsbedingungen:
Dann kontaktieren Sie uns gerne per Telefon oder E-Mail:
Netz16 ist Ihr Experte mit über 15 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung fortschrittlicher IT-Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Unser Team aus Expert:innen berät Sie umfassend und unterstützt Sie dabei, Ihre IT-Infrastruktur zu optimieren und zukunftssicher zu gestalten.
Vorteile
Service