BSC Managed Service

Managed Workplace

Servicebeschreibung

Der Netz16 Managed Workplace Service ermöglicht den reibungslosen und möglichst störungsfreien Betrieb der IT-Arbeitsplätze. Ein erfahrenes Team betreut bestehende Desktops, Laptops und Endgeräte.

Dazu wird ein Agent-basiertes Monitoring-System mit dem Ziel der kontinuierlichen Pflege und Monitoring der Systeme eingesetzt. Dies unterstützt auch bei der Erkennung von Fehlern oder Schwellwerten. Ein optionales Update-/Patchmanagement wie auch der Einsatz einer AV-Lösung sorgt für die Einhaltung des (Security) Compliance-Status der Geräte (je nach SLA).

Enthaltene Leistungen:

Leistungsinhalte

  • Monitoring der Endbenutzer Arbeitsplatzsysteme (PCs, Laptops)

  • Inventardaten zu OS, Software, Systeminformationen

  • Schwellwerterkennung, Healthwert- und Eventüberwachung

  • Check des Update-/Patchstatus (Windows)

  • Patchmanagement

  • Remote-Support / Fernwartung bei Bedarf

SLA

Die Reaktion erfolgt im Rahmen des definierten Vertragspaketes telefonisch oder remote innerhalb der definierten SLA-Stufe Bronze/Silber/Gold

Serviceprozess

  • Störungen oder Compliance-Verletzung werden automatisch im Ticketsystem erfasst. Nach Ticketeingang erfolgt eine Qualifizierung, Klassifizierung und Priorisierung (SLA) des Problems. In Abhängigkeit der Service-Levels erfolgt:

    • eine Störungs- bzw. Fehlerqualifikation (SQ)

    • Priorisierte Behebung von Standard- und Nicht-Standard-Problemen (SB)

    • Remote Support (Aufschaltung auf System) bei Bedarf

  • Bearbeitung aller Störungen im Netz16 Ticketsystem, Nachvollziehbarkeit aller Tickets, Leistungen und Stati zu jeder Zeit

Abgrenzung: Der N16 Managed Workplace Service bietet keine Hotline-Unterstützung oder Support für eingehende Enduserunterstützung, sondern ist eine ideale Ergänzung zu einem Userhelpdesk.

Abrechnung

  • Grundpauschale

  • Abrechnung nach gemanageden Assets

Servicezeiten

  • 08:00 – 17:00 Uhr (Montag ‐ Freitag)
  • Feiertage sind keine besetzten Servicezeiten
  • Service erfolgt rein remote

Unsere Angebote:

Bronze

    • Preis auf Anfrage
      € / Monat

    • Monitoring, Alerting, Inventarisierung der Endgeräte

    • Report des Update-/Patchstatus der Clients

    • Remote-Support bei Bedarf

    • Reaktionszeit: 8h

    • Störungs- bzw. Fehlerqualifikation und (SQ) inkl.

    • Störungsbehebung in Kundenabsprache nach Aufwand

    • Changes / Kundenwünsche nach Aufwand

    • Sofortiges Einrichten, mit Zufriedenheitsgarantie.

    • Preis auf Anfrage
      € / Monat

    • Monitoring, Alerting, Inventarisierung der Endgeräte

    • Report des Update-/Patchstatus der Clients

    • Remote-Support bei Bedarf

    • Reaktionszeit: 8h

    • Störungs- bzw. Fehlerqualifikation und (SQ) inkl.

    • Störungsbehebung in Kundenabsprache nach Aufwand

    • Changes / Kundenwünsche nach Aufwand

    • Sofortiges Einrichten, mit Zufriedenheitsgarantie.

Silber

    • Preis auf Anfrage
      € / Monat

    • Leistungen Bronze

    • Reaktionszeit: 4h

    • zusätzlich aktives Windows OS Patching und Prüfung auf Einhaltung der Compliance

    • Sofortiges Einrichten, mit Zufriedenheitsgarantie.

Gold

    • Preis auf Anfrage
      € / Monat

    • Leistungen Silber

    • Reaktionszeit: 2h

    • Priorisierte Störungsbehebung > nach Aufwand

    • Zusätzlich 3rd Party Patching *

    • Sofortiges Einrichten, mit Zufriedenheitsgarantie.

Kostenmodell:

Kostenmodell:

  • Die Abrechnung erfolgt in 2 Stufen
    • Managed Workplace – Grundpauschale pro Monat nach SLA-Stufe
    • Assetbestand – Pro Asset nach Kategorie und Stückzahl

Abgrenzung – Leistungsausschluß:

  • Usersupport – Der N16 Managed Workplace Service bietet keine Hotline-Unterstützung oder Support für Enduser an.
  • Neuprojekte – Im Vertrag sind keine Neuprojekte enthalten.

Vertragsbedingungen:

  • Laufzeiten: individuell von 12 – 60 Monaten (abhängig vom Service)
  • Kündigungsfrist: 3 Monate zum Laufzeitende
  • Vertragsverlängerung: 12 Monate bei ausbleibender Kündigung
  • Zahlungsabwicklung: per SEPA Lastschriftmandat oder über schon vereinbarte Zahlungskonditionen

Suchen Sie einen kompetenten Partner für Ihre IT?

Dann kontaktieren Sie uns gerne per Telefon oder E-Mail:

Netz16 ist Ihr Experte mit über 15 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung fortschrittlicher IT-Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Unser Team aus Expert:innen berät Sie umfassend und unterstützt Sie dabei, Ihre IT-Infrastruktur zu optimieren und zukunftssicher zu gestalten.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner