BSC Cyber Security

Managed Firewall

Servicebeschreibung

Der Netz16 Managed Firewall Service kombiniert modernste CloudGen-Firewalls mit Experten Know-How zum Betrieb und Schutz Ihrer IT-Infrastruktur.

Der Dienst garantiert höchstmögliche Sicherheit für Ihr Netzwerk, ermöglicht intelligente Anbindung ans Internet und zu Cloud Diensten. Ausfallrisiken werden minimiert und Netzwerkverkehr wird reguliert.

Ein Team von ausgebildeten Security-Spezialisten betreibt für Sie diesen hochkritischen Baustein Ihrer IT und kümmert sich um den ordnungsgemäßen Betrieb, die Überwachung aller Funktionen, die permanente Pflege der Firewall durch Aktualisierung mit Updates und Patches sowie die Nachverfolgung bei z.B. Problemen oder relevanten Events.

Enthaltene Leistungen:

Leistungsinhalte

  • Firewall bei Ihnen vor Ort, passend für Ihre Infrastruktur und Größe
  • Komplettes Management durch Netz16, Co-Administration möglich
  • 24×7 Überwachung durch Monitoring Systeme
  • Automatisches Alerting bei definierten Grenzwerten oder Ereignissen
  • Up-2-Date: Firmware- und Sicherheitsupdates
  • Bearbeitung von Anfragen, Störungen oder Changes mit verlässlichen Reaktionszeiten
  • Kontinuierliche Konfigurations-Backup
  • Nachvollziehbarkeit aller Konfigurationsstände und -änderungen
  • Regelmäßige Reports (Traffic, Surf, Application Auswertungen)
  • Technik immer auf dem neuesten Stand > Hardware Refresh turnusmäßig
  • Changes nach Aufwand bzw. über definiertes Inklusiv-Volumen je nach Service Paket

Technische Funktionen

  • “Next/Cloud-Generation” Firewall von Barracuda Networks
  • Integrierte Security Funktionen zum Schutz vor Malware
  • Content- und App-Awareness durch URL Filtering, App-Control
  • Benutzer- oder Gruppenbasierte Steuerung möglich
  • Intelligentes Bandbreitenmanagement und Priorisierungen
  • Integriertes VPN (Site-to-Site, Branch-Office, Client-to-Site)
  • Infrastrukturdienste (DHCP, DNS, DNS Cache uvm.)
  • SD-WAN (Bandbreiten, Multi-Provider, WAN Failover, Link Balancing)

Servicezeiten

  • 08:00 – 17:00 Uhr (Montag ‐ Freitag)
  • Feiertage sind keine besetzten Servicezeiten
  • Service erfolgt Remote über sicheren Management Tunnel

Unsere Angebote:

Bronze

    • Preis auf Anfrage
      € / Monat

    • Reaktionszeit (SLA): 8 Stunden

    • SecBD (Second Business Day) Hardware Garantie bei HW-Defekt

    • HA-Gerät als Option zum Sicherstellen der Verfügbarkeit

    • Changes (Konfigurations- oder Regeländerungen),
      Reaktion 8h,
      Abrechnung nach Aufwand,
      Stundensatz gemäß Vereinbarung

    • Sofortiges Einrichten, mit Zufriedenheitsgarantie.

    • Preis auf Anfrage
      € / Monat

    • Reaktionszeit (SLA): 8 Stunden

    • SecBD (Second Business Day) Hardware Garantie bei HW-Defekt

    • HA-Gerät als Option zum Sicherstellen der Verfügbarkeit

    • Changes (Konfigurations- oder Regeländerungen),
      Reaktion 8h,
      Abrechnung nach Aufwand,
      Stundensatz gemäß Vereinbarung

    • Sofortiges Einrichten, mit Zufriedenheitsgarantie.

Silber

    • Preis auf Anfrage
      € / Monat

    • Leistungen Bronze

    • Upgrade Reaktionszeit (SLA): 4 Stunden

    • Changes inklusive 1 Stunde /Monat,
      Rest nach Aufwand

    • Qualitäts-Optimierung, Beseitigung von Altlasten, Revisions-Check jährlich

    • Sofortiges Einrichten, mit Zufriedenheitsgarantie.

Gold

    • Preis auf Anfrage
      € / Monat

    • Leistungen Silber

    • Upgrade Reaktionszeit (SLA): 2 Stunden

    • Changes inklusive 2 Stunden / Monat,
      Rest nach Aufwand

    • 24/7 Monitoring (System)

    • 24/7 Callannahme (telefonisch)

    • Qualitäts-Optimierung, Beseitigung von Altlasten, Revisions-Check halbjährlich

    • Sofortiges Einrichten, mit Zufriedenheitsgarantie.

Kostenmodell:

 

  • Preise per Firewall und Ausbaustufe
  • Optionale HA-Firewall für Firewall-Cluster oder Cold-Standby Firewall

Installation und Konfiguration:

  • Es wird ein separater DL-Workshop sowie Installationsauftrag für die Bereitstellung bzw. Migration des Bestandssystems berechnet.

Vertragsbedingungen:

  • Laufzeiten: individuell von 12 – 60 Monaten (abhängig vom Service)
  • Kündigungsfrist: 3 Monate zum Laufzeitende
  • Vertragsverlängerung: 12 Monate bei ausbleibender Kündigung
  • Zahlungsabwicklung: per SEPA Lastschriftmandat oder über schon vereinbarte Zahlungskonditionen

Suchen Sie einen kompetenten Partner für Ihre IT?

Dann kontaktieren Sie uns gerne per Telefon oder E-Mail:

Netz16 ist Ihr Experte mit über 15 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung fortschrittlicher IT-Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Unser Team aus Expert:innen berät Sie umfassend und unterstützt Sie dabei, Ihre IT-Infrastruktur zu optimieren und zukunftssicher zu gestalten.

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